Allgemein, Firmenzentrale

Bautagebuch

Übersicht Gelände

Übersicht Gelände

Hier sind Sie immer über den aktuellsten Stand der Baufortschritte unserer Firmenzentrale informiert:

 

 

19. Dezember 2016

Fertig!

Nun ist alles geschafft , auch die Außenanlagen sind fertig angelegt. Unser Bayerwald-Bonsai im Eingangsbereich zieht bereits jetzt die Blicke auf sich und unsere grüne Wand aus Bambus soll für angenehme Aussicht in den Besprechungszimmern sorgen.

Es ist mittlerweile wieder Alltag bei uns eingekehrt und alle haben sich gut in den neuen und schönen Räumlichkeiten eingelebt. Unsere Kollegen aus der Werkstatt haben den Umzug auch hinter sich gebracht und nun noch etwas mehr Leben auf unseren Hof gebracht.

 

04. Oktober 2016

Inneneinrichtung

Wie bei der letzten Aktualisierung versprochen, anbei ein paar erste Eindrücke zur Einrichtung unseres Verwaltungsgebäudes.  Der Feinschliff wie z. B. Fototapeten, Wandfarben oder Dekoration wird in den nächsten Tagen erfolgen.

19. September 2016

Es ist geschafft!

Den Umzug in unsere neue Firmenzentrale haben wir letzte Woche gut hinter uns gebracht, nun kann langsam wieder Alltag einkehren.

An der Fertigstellung des Außenbereiches wird derzeit mit Hochdruck gearbeitet – der Innenhof wird asphaltiert, unsere Beschilderung ist angebracht und auch das Gerüst wurde abgebaut, sodass die tolle Fassade unseres Verwaltungsgebäudes nun endlich vollkommen zur Geltung kommt.

Einen Einblick in die Innenausstattung unserer Büroräume bekommt Ihr beim nächsten Beitrag!

26. August 2016

Der Innenausbau neigt sich dem Ende zu, bis auf Kleinigkeiten ist alles startklar für unsere Möbel, die nächste Woche aufgebaut werden.

23. August 2016

Bodenbeläge

Fast geschafft: Derzeit werden die Böden verlegt, die restlichen Malerarbeiten erledigt bereits schon mit den Putzarbeiten begonnen, damit nächste Woche eingeräumt und ausgestattet werden kann 🙂

11. August 2016

Auf geht’s zum Endspurt!

Der Termin für unseren Umzug steht fest: ab 07. September sind wir in unserer Firmenzentrale zu finden.

Mit Hochdruck wird an den letzten Schritten vor dem Umzug gearbeitet:                     Im Verwaltungsgebäude sind die Malerarbeiten nahezu abgeschlossen, die Fliesen wurden verlegt, das Treppengeländer ist fertig und die Außenfassade wird gedämmt. Auch im Außenbereich ist man ein großes Stück voran gekommen – die ersten Flächen wurden asphaltiert und die Parkplätze werden gepflastert.

03. August 2016

Außenfassade Lager

Die Wandgestaltung unserer Außenfassade der Lagerhalle ist fertig:

Innenausbau Verwaltungsgebäude

Auch hier kommen wir der Fertigstellung Stück für Stück näher: alle Trennwände sind bereits eingezogen, die wandbündigen Türen wurden gesetzt und auch mit den Malerarbeiten im 2. OG wurde begonnen.

Die nächsten Schritte werden das Verlegen der Teppichböden, das Vermessen der Vorhänge und als Highlight der Zementboden im EG sein.

Im Außenbereich wird mit dem Bau der Parkplätze und der Terrasse in Kürze begonnen.

 

27. Juli 2016

Feinschliff in der Werkstatt

letztes Feintuning in der Werkstatt: Einbau der Gitterroste

15. Juli 2016

Weiter geht’s!

Die supermoderne Kühldecke, auf die sich unsere Büromitarbeiter besonders freuen, ist fertig (Ein genauerer Beitrag über das System folgt in Kürze)

Auch im Außenbereich tut sich wieder etwas: die Unterkonstruktion für die Fassade wird angebracht:

07. Juli 2016

Unsere Maler haben bereits damit begonnen, die individuelle Außenfassade der Hallen  zu pinseln:

23. Juni 2016

Heut ging es nicht in die Höhe, sondern in die Tiefe – es wurde mit den Brunnenbauarbeiten für unsere Heiz- und Kühlerzeugungsanlage begonnen:

20. Juni 2016

Nun wurde auch im Erdgeschoss des Verwaltungsgebäudes der Estrich verlegt. Somit sind die Estricharbeiten nur noch im Untergeschoss offen und wir können uns schon bald auf einen neuen Bauabschnitt freuen!

 

01. Juni 2016

Schlag auf Schlag werden die nächsten Ziele erreicht.

Im Verwaltungsgebäude wurde die Fußbodenheizung verlegt, auch die Estricharbeiten im 1. und 2. OG sind abgeschlossen und der Trockenbau geht weiter.

Auch in der Werkstatt wird am Trockenbau gearbeitet und der Brückenkran wurde mittlerweile eingebaut und auch die Abnahme ist schon erfolgt.

17.Mai 2016

Schritt für Schritt ans Ziel

Die Fortschritte hin zur Fertigstellung der einzelnen Gebäude sind nun von Tag zu Tag deutlicher zu erkennen. Die erste Werkstatttechnik wurde eingebaut, hier wird  noch fieberhaft auf das Highlight, den Brückenkran, gewartet.

Auch im Verwaltungsgebäude wurde bereits mit der Sanitärinstallation begonnen und es wird fleißig am Trockenbau weiter gearbeitet.

22. April 2016

Wir bleiben am Ball

Nach und nach rückt die Fertigstellung der Hallen und der Werkstatt täglich ein Stückchen näher.  Die ersten Sanitärinstallationen in der Werkstatt sind vollbracht, der Werkstattboden ist betoniert und auch die Betonage der Waschgrube ist fertig. Und mittlerweile wurde die Gebäudehülle unseres Verwaltungsgebäudes komplett geschlossen. Als nächste Schritte stehen hier der Innenputz und die Lüftungsinstallation bevor.

 

 

06. April 2016

Die LKW´s rollen

Heute wird der Boden in unserer Werkstatt betoniert.                                                           Wir freuen uns auf einen weiteren großen Schritt der damit erreicht wurde!

 

31. März 2016

Nun geht´s hoch hinaus!

Auch auf dem Dach tut sich was.  Der Voranstrich wurde aufgebracht und auch die Dämmung wurde bereits verlegt.

22. März 2016

Die nächsten Fenster wurden gesetzt und auch mit der Grube in der Waschhalle ist begonnen:

 

 15. März 2016

An unserer Montagegrube wird immer weiter fleißig gearbeitet:

 

11. März 2016

Das erste Ziel der Fertigstellung unseres Verwaltungsgebäudes rückt nun immer näher:  Die Gebäudehülle wird geschlossen – die ersten Fenster sind gesetzt!

In unserer beheizten Lagerhalle wurden bereits die Wände für den Heizraum eingezogen und die Malerarbeiten in Hallen und Werkstatt sind in vollem Gange.

Auch der Bau der LKW-Grube geht voran.

19. Februar 2016

Mittlerweile wurde bereits mit dem Ausbaggern der LKW-Grube begonnen, in der Lagerhalle wird fleißig gepinselt und im Keller unseres Verwaltungsgebäudes sind die ersten Wände gemauert:

12. Februar 2016

Weiter geht´s !

Nach einer kurzen Winterpause wird nun fleißig auf dem Bau unserer Firmenzentrale weitergearbeitet.

Um unser Verwaltungsgebäude wurde ein Gerüst aufgebaut, damit mit den Dachdeckerarbeiten und der Fassade begonnen werden kann. In der Werkstatt steht als nächstes der Bau einer LKW-Grube bevor, wobei man in der Lagerhalle bereits mit den Malerarbeiten beschäftigt ist. Die Elektroinstallation verläuft parallel in der Lager-/Unterstellhalle und der Werkstatt.

 

14. Dezember 2015

Der letzte große Schritt des Rohbaus unseres Verwaltungsgebäudes ist getan, jetzt kann mit dem Innenausbau begonnen werden !

Die Decke über dem 2. Obergeschoss wurde heute betoniert, somit sind die Rohbauarbeiten abgeschlossen :

08. Dezember 2015

Der Rohbau unseres Verwaltungsgebäudes geht in die letzte Runde !

Heute wurden die Spannbetonträger über dem 2. OG montiert, somit steht der Betonage der letzten Decke nichts mehr im Wege :

24. November 2015

Mit unseren Hallen geht es nun in den Endspurt !

Heute wurde die Bodenplatte betoniert

19. November 2015

Wir haben die letzten warmen und regenfreien Tage genutzt und die Decke über dem 1. Obergeschoss unseres Verwaltungsgebäudes betoniert :

15. Oktober 2015

Der Fortschritt auf unserer Baustelle der Firmenzentrale ist von Woche zu Woche erkennbar.

Doch sehen Sie selbst :

 

01. Oktober 2015

Die Decken des Kellergeschosses unseres Verwaltungsgebäudes, sowie des Erdgeschosses der Werkstatt sind fertig betoniert und auch die Treppe in der Werkstatt wurde schon gesetzt:

28. September 2015

Die Lagerhalle ist mittlerweile bereits komplett mit Porenbetonelementen verkleidet und auch beim Werkstattgebäude wurden bereits die ersten Elemente gesetzt.

Der Rohbau des Kellergeschosses unseres Verwaltungsgebäudes ist schon nahezu fertiggestellt.

 

18. September 2015

Nun wurde auch mit dem Bau des letzten Gebäudes, der Werkstatt, begonnen.

Hier ein paar erste Eindrücke davon:

 

27. August 2015

Die Lagerhalle nimmt immer mehr Form an und auch mit der Bodenplatte des Verwaltungsgebäude wurde bereits begonnen :

 

21. August 2015

weitere Fortschritte sind zu erkennen:

 

11. August 2015

Das Stahlgerüst für unsere Halle wurde mittlerweile fertig aufgestellt:

07. August 2015

Heute wurde mit dem Aufstellen der Stahlkonstruktion für unsere Lager- und Unterstellhalle begonnen.

Hier vorab schon mal ein kurzer Einblick:

  1. Kulzer Veronika

    Hey,

    war gestern auf der Baustelle – die erste Stahlkonstruktion steht –
    echt spannend 🙂

  2. Patric Frers

    beeindruckend!

  3. Kulzer Veronika

    Hey,
    tolle Übersicht – echt Klasse! Bin schon gespannt auf die Fassade…!!! 🙂

Leave a Reply

dreizehn − zehn =

Pin It on Pinterest

Share This